Kommunikationskongress der Gesundheitswirtschaft

Der alljährliche Kommunikationskongress in der Handelskammer Hamburg ist das deutsche Forum für Marketingkommunikation und strategische Public Relations in der Gesundheitswirtschaft.

Die Zukunftsbranche Gesundheitswirtschaft gewinnt Schritt für Schritt ihren Platz in der Gesellschaft. Mit jedem dieser Schritte wird deutlicher, dass professionelle Unternehmenskommunikation ein entscheidendes Wettbewerbskriterium darstellt. Wo sich eine Branche vom öffentlich finanzierten, expertengesteuerten Anbietermarkt hin zum Nachfragermarkt mit äußerst sensibler Kundenstruktur entwickelt, wird wirtschaftlicher Erfolg auch und vor allem von wirkungsvoller Kommunikationspolitik und effektiven Kommunikationsinstrumenten abhängen.

Diese Feststellung gilt in besonderem Maße für Kliniken und andere Leistungserbringer, vor allem auch für neue Versorgungsformen. Allerdings: Das kommunikative Instrumentarium ist gerade in Kliniken außerodentlich vielfältig, die Erfahrung im richtigen Umgang mit ihm dagegen zumeist noch sehr gering.

Der Kommunikationskongress der Gesundheitswirtschaft führt Praktiker und Experten, Berufsneulinge und erfahrene Kommunikationsprofis zusammen.

Mit seinem so vielfältigen wie praxisorientierten Themenspektrum, mit interessanten Einblicken in professionelle Routinen und mit seiner sehr kommunikativen Atmosphäre wird er auch in diesem Jahr wieder eine wegweisende Plattform für Unternehmenskommunikation in der Gesundheitswirtschaft sein.

Einen Kongressrückblick mit Fotos und Videointerviews finden Sie hier:

» Rückblick 2008

» Videointerviews

» Fotos